Meine Arbeitsweise

Vor der Hochzeit

Zunächst vereinbaren wir einen Termin für ein Vorgespräch, welches in unseren Räumen in Alt-Buckow stattfindet. Hier könnt ihr dann alle Fragen persönlich loswerden. Wenn ihr dann meint, dass wir gut zusammenpassen, erhaltet ihr von uns eine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Daten und Leistungen. Falls ihr noch Save the Date oder Einladungskarten braucht, können wir euch verschiedene hochwertige Varianten anbieten. Sprecht uns einfach an.

Während der Hochzeit

Kurz vor eurem großen Tag erhaltet ihr noch mal einen Anruf von mir zur letzten Absprache. Dann, während eurer Trauung, fotografiere ich im Reportagestil. Ich bin dabei sehr dezent und arbeite meist ohne Blitz, wenn es möglich ist. Gerade bei kirchlichen Hochzeiten ist Unauffälligkeit gefragt.

Für die Familienfotos haben wir schon im Gespräch einen eigenen Zeitraum bestimmt. Eine Liste mit den gewünschten Konstellationen hilft uns, dass das Shooting reibungslos läuft und wir niemanden vergessen.

Euer Brautpaarshooting mache ich gerne nur mit euch, fernab der Gäste. Ihr sollt ungestört und unbeobachtet sein, damit wir natürliche und emotionale Fotos erhalten. Ich mag es gar nicht, wenn Brautpaare immer nur in die Kamera schauen, sondern ihr dürft gerne miteinander reden, lachen und schmusen. Ihr seid ja schließlich verheiratet ;)

Je nachdem, wie lange ich euch begleite, erfolgen noch weitere Fotos von eurer Feier, dem Tortenanschnitt oder dem Eröffnungstanz als Reportage.

 

 

Nach der Hochzeit

Jetzt beginnt ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit, der gerne auch mal dreifach so lange dauern kann, wiemeine fotografische Begleitung.

Da ich eure Hochzeit im RAW Format fotografiert habe, erfolgt mit der Sortierung eurer Fotos auch gleich die " Entwicklung". Hier wird die Farbtemperatur angepasst, die Helligkeit optimiert und weitere Parameter eingestellt. Oft entscheide ich auch hier schon, ob ein Bild SW oder Sepia geeignet ist.

Wenn die Fotos dann in JPG Dateien entwickelt sind, verändere ich Ausschnitte und nehmen ggfs Bildretuschen vor.

So entsteht nach und nach eure CD oder DVD, bei der jedes Bild ein spannendes, lustiges, schönes oder rührendes Erlebnis ist.

Dann, nach ca. 14 Tagen, erfolgt dann der ersehnte Anruf, dass eure Hochzeits DVD

fertig ist :)

Je nach gebuchtem Paket, könnt ihr euch nun noch für eine Anzahl an Abzügen auf professionellem seidenmatten Fotopapier entscheiden.

Habt ihr vielleicht Interesse an einem

Hochzeitsalbum?

Ich zeige euch hochwertige, von Hand gebundene Alben, die von uns individuell designd werden. Keine Bildershow am Laptop kann ein traumhaftes Album ersetzen, in dem man nach herzenslust blättern kann.

Foto Studio Friedrich
Alt-Buckow 1

12349 Berlin
 

Fotogeschäft Tel.: 030 604 18 21

Die Tempelhofer Filiale wurde zum 31.01.2018 geschlossen.

Öffnungszeiten Geschäft und Pass- Bewerbungsbildstudio

Mo-Fr         9.00 - 18.00

Sa              9.00 - 13.00

 

 

Portraitstudio obere Etage

Eingang übers Geschäft

Termine nach Vereinbarung


Anrufen

E-Mail

Anfahrt